Kunstausstellung „Kultur trifft culture“ im Forschungs-Zentrum caesar, Bonn

Einladung

Der Internationale Künstlerverein IKV veranstaltet eine Kunstausstellung in dem Bonner Forschungsinstitut caesar.
Vernissage und Eröffnung der Kunstausstellung: Sonntag, 29. November 2015, 11.00 Uhr. ⇒ zur Einladung
Dauer: 30.11.2015 bis 22.01.2016. Die Werke können besichtigt werden wochentags Montag – Freitag, 9 – 16 Uhr.
In den modernen Räumlichkeiten des Forschungsinstituts caesar zeigen insgesamt 22 Künstler des IKV ihre sehr unterschiedlichen Arbeiten, alle zum gleichen Thema: „Kultur trifft culture“. Auf die verschiedenen Interpretationen und Sichtweisen darf man gespannt sein.

Kunstausstellung Forschungszentrum caesar, Bonn, AN-NA Design

Kunstausstellung Forschungszentrum caesar, Bonn, AN-NA Design


Große Bandbreite unterschiedlicher Werke

Mein Beitrag: Ein Textildruck in der Größe 1,50 (Breite) x 3,00 m (Höhe). Ich habe einen eigenen Text auf eine Stoffbahn gedruckt (mit Buchstaben-Stempeln und Gouache-Farbe). Eine schlichte Aussage, die eher ironisch gemeint ist und sich gegen eine heutige Modebewegung richtet. Besser gesagt dagegen, einfach kritiklos der großen Masse zu folgen und alles immer so zu machen, wie „die Anderen“ das machen.
Seit etwa einem Jahr bin ich Mitglied des Künstlervereins IKV und freue mich, hier teilnehmen zu dürfen.
Die Ausstellung ist Teil des Rahmenprogramms zur Feier des 20jährigen Bestehens von caesar. Das Rahmenprogramm startete mit Beginn des Jahres 2015. Unser Event bildet (fast) den Abschluss.

Kunstausstellung Forschungszentrum caesar, Bonn, AN-NA Design

Kunstausstellung Forschungszentrum caesar, Bonn, AN-NA Design


Heute wurden die Werke der IKV-Künstler in den tollen Räumlichkeiten von caesar aufgehängt bzw. platziert. Es gibt Malerei, Skulpturen, Fotografien und Textildruck. Die Werke fügen sich hervorragend in das moderne Ambiente des Gebäudes ein, das geprägt ist von Glasfronten, Stahl und Licht. Ein Besuch lohnt sich!

 

 

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.